Karriere

Generelles zu Ihrer Bewerbung

Die KST Moschkau GmbH liegt im Stadtgebiet Düren. Vom Unterenehmensstandort aus ist der nächste Autobahnanschluss in Richtung Aachen/Köln nur wenige Minuten entfernt. Dennoch wurde im Lauf der Zeit die Erfahrung gemacht, dass ein unternehmensnaher Wohnsitz von vielen Kollegen bevorzugt wird. Potenzielle Bewerber sollten sich dessen bewusst sein, da es auch, je nach Tätigkeitsbereich, vermehrt zu Dienstreisen kommt. Bitte bedenken Sie diesen Umstand bei Ihrer Bewerbung und ob ein Umzug in die nähere Umgebung für Sie in Frage kommt.

Was KST Moschkau Ihnen bietet

  • flache Hierarchien
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • modernste Technik und Ausstattung
  • internationale und abwechlsungsreiche Tätigkeiten
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Stellenangebote

Ihre Aufgaben

Als Robotik-Systemtechniker oder Ingenieur liegt der Aufgabenschwerpunkt in Installation, Service und Support. Konfiguration und Aufbau von Robotik-Kamera-Systemen insbesondere dem KST-CamBot System. Anlagen-Installation vor Ort (Integration von vernetzten Produktions-Umgebungen europaweit). Projektspezifische Erarbeitung von individuellen Workflows in der Produktions-Automatisation. Technischer Support, Störungsbeseitigung und Anlagenwartung vor Ort (europaweit).

Tätigkeitsbeschreibung

Der Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Positionen schwerpunktmäßig für die technische Betreuung im Bereich “Automatisation der Film/TV-Produktion” eingesetzt. Hier gehören zu den Tätigkeiten alle anfallenden Arbeiten, welche die Realisierung eines solchen Projektes erfordert. Angefangen bei der Installation bis hin zu Service und Wartung der Anlage. Neben dem reinen Robotik und Netzwerk-Bereich ist auch der gesamte End to End Produktionsablauf Teil des Betätigungsfeldes. Den Bewerber/in erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikations- bzw. IT-System-Elektroniker/in und/oder Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwesen (z. B. Medientechnik) oder Vergleichbares
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Kameratechnik, hier im speziellen Box/PTZ/Robotic-Cameras
  • Kenntnisse im IT Bereich, hier speziell IT-Hardware, Serversysteme und Netzwerke
  • Allgemeine Erfahrung im Bereich Broadcast und prof. AV
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert
Sie sollten bereits einschlägige Erfahrungen in den genannten Bereichen haben und bereit für intensive Fortbildungen und unternehmensrelevante Einarbeitung sein.
Da ein Großteil der Installation über den europäischen Raum verteilt sind sollten Sie sich mit häufigen Dienstreisen arrangieren können. Aufgrund des internationalen Charakters der Tätigkeiten sind gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache obligatorisch.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

Ihre Aufgaben

Als AV- & IT-Systemtechniker oder Ing. liegt der Aufgabenschwerpunkt im Service und Support. Konfiguration und Aufbau von Rechnersystemen im Bereich AVID Editing / PAM / MAM / Media Central. Anlagen-Installation vor Ort ( Integration von vernetzten Produktions-Umgebungen deutschlandweit ). Projektspezifische Erarbeitung von individuellen Workflows in der “Film- und TV- Produktionsumgebung”. Technischer Support für die End to End Produktion. Technischer Support für P2HD / AVC-Intra / AVC-Ultra / 3DHD / 4K / UHD. Störungsbeseitigung und Anlagenwartung vor Ort (deutschlandweit).

Tätigkeitsbeschreibung

Der Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Positionen schwerpunktmäßig für die technische Betreuung der Bereiche Editing und “tapeless Workflow” eingesetzt. Hier gehören zu den Tätigkeiten alle anfallenden Arbeiten, welche die Realisierung eines solchen Projektes erfordert. Angefangen bei der Installation bis hin zu Service und Wartung der Anlage. Neben dem reinen NLE und Netzwerk-Bereich ist auch der gesamte End to End Produktionsablauf Teil des Betätigungsfeldes, so also auch der Umgang mit P2 und zentralen Server/Speicher-Lösungen wie Avid Media Central, Isis, Nexis, Interplay…usw.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikations- bzw. IT-System-Elektroniker/in und/oder Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwesen (z.B. Medientechnik) oder vergleichbares
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich NLE Hard- und Software, hier speziell die komplette Avid Familie
  • Kenntnisse über den kompletten Produktionsablauf End to End…von der Akquise bis zur Distribution
  • Kenntnisse über Kameratechnik, hier im speziellen AVC-I und AVCultra Formate in HD, 3DHD, 4k/UHD, HDR usw.
  • Kenntnisse im IT Bereich, hier speziell NLE Hardware, Serversysteme und Netzwerke
  • Allgemeine Erfahrung im Bereich Broadcast und prof. AV
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert
Sei sollten bereits einschlägige Erfahrungen in den genannten Bereichen haben und bereit für intensive Fortbildungen und unternehmensrelevante Einarbeitung sein. KST ist bundesweit und darüber hinaus tätig, so dass mehrtägige Dienstreisen durchaus projektabhängig häufiger vorkommen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

Ihre Aufgaben

Als VR-Systemtechniker(in) oder Ing. liegt der Aufgabenschwerpunkt in Installation, Design, Programmierung, Service und Support.

  • Konfiguration und Aufbau von professionellen VR-Studiosystemen (Zero Density) hard- und softwareseitig.
  • Anlagen-Installation vor Ort (Integration von vernetzten Produktions-Umgebungen europaweit).
  • Design von Sets und Grafiken in Unreal Engine 4.
  • Intensive Programmierung von Blueprints und erweiterten Funktionen in Unreal.
  • Projektspezifische Erarbeitung von individuellen Workflows für Virtual Production.
  • Technischer Support, Störungsbeseitigung und Anlagenwartung vor Ort (europaweit).

Tätigkeitsbeschreibung

Der Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Positionen schwerpunktmäßig für die technische Betreuung im Bereich “Virtual Production” eingesetzt. Hier gehören zu den Tätigkeiten alle anfallenden Arbeiten, welche die Realisierung eines solchen Projektes erfordert. Angefangen bei der Installation, über kundenspezifisches Grafikdesign und Programmierung, bis hin zu Service und Wartung der Anlage. Neben dem reinen Grafik-Bereich ist auch der gesamte End to End Produktionsablauf Teil des Betätigungsfeldes.

Der/Die Bewerber/in sollte bereits einschlägige Erfahrungen in den genannten Bereichen haben und bereit für intensive Fortbildungen und unternehmensrelevante Einarbeitung sein. Da ein Großteil der Installation über den europäischen Raum verteilt sind sollte der/die Bewerber/in sich mit häufigen Dienstreisen arrangieren können.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Programmierer/Grafikdesigner und/oder Studium der Fachrichtung Informatik, Grafikdesign, Medientechnik oder Vergleichbares.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Unreal Engine (Allgemeine Handhabung und Blueprints).
  • Kenntnisse mit VR-Systemen, insbesondere Zero Density.
  • Kenntnisse im Bereich Grafikdesign und Programmierung.
  • Kenntnisse im IT Bereich, hier speziell IT-Hardware, Serversysteme und Netzwerke.
  • Hilfreich: Allgemeine Erfahrung im Bereich Broadcast und prof. AV.
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Den/Die Bewerber/in erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen vor allem die Montage kompletter VR/AR-Studios als Festinstallation hauptsächlich im deutschsprachigen Bereich, aber auch im europäischen Ausland sowie die System-Installation, Montage und Inbetriebnahme von kompletten Studio-Systemen im VR/AR-Live Produktions-Bereich.

Dazu gehören alle notwendigen Arbeiten, wie z. B. Montage und Anschluss von Licht-, Roboter-, Kamera- Systemen, Verlegung und Konfektionierung der Leitungs-Infrastruktur für AV/IT, Montage der Regietechnik, Inbetriebnahmevorbereitung etc.

Sie werden auch Tätigkeiten in anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens übernehmen, je nach anfallender Auftragslage.

Tätigkeitsbeschreibung

Der/Die Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Position schwerpunktmäßig für die technische Betreuung eingesetzt. Hier gehören zu den Tätigkeiten alle anfallenden Arbeiten, welche die Realisierung eines solchen Projektes erfordert. Angefangen bei der Installation bis hin zu Service und Wartung der Anlage. 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnlicher Erfahrungsnachweis in den Bereichen Elektro- oder Fernmelde-Installation
  • Erfahrung im Bereich IT/Medien/Broadcast Infrastruktur
  • Interesse am Erlernen von neuen Techniken
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Den/Die Bewerber/in erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

Ihre Aufgaben

Systemübergreifende Inbetriebnahme kompletter VR/AR-Studios, Support und Service für die Anlagen, hauptsächlich im deutschsprachigen Bereich, aber auch im europäischen Ausland. Dazu gehören alle notwendigen Arbeiten, wie z. B. Setup und Justage von Roboter-Kamera-Systemen, Virtueller Studiotechnik, Handhabung und Einrichtung von Regietechnik, Inbetriebnahmen etc.

Tätigkeitsbeschreibung

Der/Die Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Position schwerpunktmäßig für die technische Betreuung bestehender Kunden und den dort installierten Systemen eingesetzt. Zu Ihren Tätigkieten zählen die Inbetriebnahme, Support und Service für komplexe Systeme im Bereich der automatisierten VR/AR Studio-Technik.
Sie werden auch Tätigkeiten in anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens übernehmen, je nach anfallender Auftragslage.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Bereich
  • Erfahrungsnachweis für Support und Service im Bereich IT/Medien/Broadcast Systemen, hier mit dem Schwerpunkt Live-Produktion, Virtuelle Studio-Systeme, System-Automatisierung etc.
  • Interesse am Erlernen von neuen Technologien
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Den/Die Bewerber/in erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

Ihre Aufgaben

  • Inbetriebnahme, Support und Service für komplexe Systeme im Bereich der zentralisierten Post-Produktion

Sie werden auch Tätigkeiten in anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens übernehmen, je nach anfallender Auftragslage.

Tätigkeitsbeschreibung

Der/Die Mitarbeiter/in wird im Rahmen der oben bereits genannten Position schwerpunktmäßig für die technische Betreuung bestehender Kunden und den dort installierten Systemen eingesetzt. Zu Ihren Tätigkieten zählen Inbetriebnahme, Support und Service komplexer, vernetzter Post-Pro Anlagen, hauptsächlich im deutschsprachigen Bereich, aber auch im europäischen Ausland. Dazu gehören alle notwendigen Arbeiten, wie z. B. Setup und Justage von Client-Server-Systemen, Handhabung und Einrichtung von Zentraltechnik, Datenbanken, Inbetriebnahmen etc.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Bereich
  • Erfahrungsnachweis für Support und Service im Bereich PostPro-, Server-, PAM/MAM-Broadcast Systemen, hier mit dem Schwerpunkt Avid Workflow
  • Interesse am Erlernen von neuen Technologien
  • gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Den/Die Bewerber/in erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermins.

War für Sie keine passende Stelle ausgeschrieben, Sie sind aber dennoch an einer Tätigkeit bei der KST Moschkau GmbH interessiert?

Dann bewerben Sie sich initiativ!

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Axel Moschkau
jobs@kst-moschkau.eu

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Bewerbungsverlauf

Bewerbungsunterlagen

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten nach Möglichkeit per E-Mail an jobs@kst-moschkau.eu versendet werden. Bitte achten Sie darauf alle notwendigen Unterlagen anzufügen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

weiterer Verlauf

Nachdem Ihre Bewerbung eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren gegebenenfalls einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.

Einstellung

Bei einer positiven Übereinkunft freuen wir uns Sie als neuen Mitarbeiter im Unternehmen begrüßen zu dürfen. KST ist bundesweit und darüber hinaus tätig, so dass mehrtägige Dienstreisen durchaus projektabhängig häufiger vorkommen. Der Umzug in die nähere Umgebung des Unternehmens ist empfehlenswert, denn unsere Mitarbeiter werden grundsätzlich mit Langzeitperspektive eingestellt.

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